ursache.at

31. Juli

Letztes Update:11:26:10

HOME > Bewusstsein > Leben

Leben

Hier und jetzt

UW89 hier-und-jetztWie beeinflusst Meditation das Leben? Werden Praktizierende tatsächlich gesünder? Harald Walach, Klinischer Psychologe und Philosoph, beschäftigt sich mit der Kultivierung des Geistes und den daraus resultierenden Vorzügen.

Assange, Manning, Snowden

UW89 assangemanningsnowdenWas passiert, wenn man die Wahrheit über die Weltmacht USA sagt, und welche Konsequenzen muss man dafür tragen? Über drei Helden des 21. Jahrhunderts.

Die Gedanken sind frei

UW89 die-gedanken-sind-freiWas geschieht eigentlich, wenn wir uns hinsetzen und meditieren? Sicher ist das individuell sehr verschieden und jede Meditation wird anders sein. Dennoch gibt es bei den meisten Übenden wiederkehrende Erlebnisse, Hindernisse und Ergebnisse. Ein fiktiver Meditationsbericht.

Tierisch gut

UW89 tierisch-gutSeit Jahrtausenden werden Tiere gefürchtet, vergöttert, gezüchtet und als Prestigeobjekt verwendet. Jetzt entdeckte man, dass uns Tiere nicht nur glücklich, sondern auch gesund machen können.

Meditieren auf der Intensivstation

UW89 meditieren-auf-der-intensivstationEin Besuch im Krankenhaus ist nicht immer einfach. Kann die buddhistische Meditation im Umgang mit einem geliebten kranken Menschen helfen?

Seite 1 von 19