ursache.at

19. April

Letztes Update:08:26:01

HOME > Bewusstsein > Leben

Leben

Kolumne Mannschatz

Vom Denken zum Fühlen

UW87 vom denken zum fühlenDer unablässige Wandel unseres Lebens stellt uns vor Herausforderungen, denen wir mal mehr, mal weniger gewachsen sind. In einer Glücksphase möchten wir am liebsten den Uhrzeiger fest nageln.

Zwischen Neugier und Angst

Mutprobe: Yoni-Massage

UW87 mutprobe yoni massageWien, ein kalter Februartag. Ich stapfe mit einer Freundin durch den Park und habe Gänsehaut.

Interview mit Gregory Snyder

Meditation für New Yorks Problemkinder

UW86SCHW-Meditation für new yorks problemkinderWie kam es zum ‚Awake Youth Project'?
Ich habe zuerst Achtsamkeitskurse an Colleges abgehalten, die Jugendlichen aus unterprivilegierten Nachbarschaften in Brooklyn helfen sollten, ihren Übertritt an Universitäten zu schaffen. Diese Jugendlichen kamen größtenteils aus Familien ohne Bildungshintergrund. Ich habe Workshops abgehalten, um ihnen zu zeigen, wie man Stress bewältigt.

Vipassana für den Westen

UW86SCHW-Vipassana fuer den westenDie Einsichtsmeditation ist eine beliebte Meditationsform, die sich auf die ursprünglichen Lehren des Buddha bezieht. Was sind die wichtigsten Kennzeichen dieser zeitlosen Meditation, wenn sie in unserer westlichen Kultur erfolgreich praktiziert wird?

Hinduistische Meditation

Om

UW86SCHW-OmDer Hinduismus blickt auf eine Tradition von etwa 5.000 Jahren zurück. Von Anfang an ist dabei Meditation im Sinne der Sammlung des Geistes eine zentrale Praxis.

Seite 1 von 14