ursache.at

04. August

Letztes Update:11:26:10

HOME > Gesundheit

Gesundheit

Zu viel Gesundheit kann krank machen

UW89 zu-viel-gesundheit-kann-krank-machenBereitet es Spaß, gesund zu leben, oder verdirbt pure Gesundheit die Laune?

Ein Chlorhuhn für den Freihandel

UW89 ein-chlorhuhn-für-den-freihandelDas Transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP) ist in aller Munde, doch in der Öffentlichkeit ist kaum etwas über diesen Geheimpakt und seine Folgen bekannt. Die Auswirkungen auf unser tägliches Leben beleuchtet Karl-Heinz Brodbeck.

Mein Körper, mein Tempel

UW89 mein-körper-mein-tempelWir besitzen ein Wunder und dieses Wunder heißt ‚Körper'. Doch ohne unser Zutun funktionieren die komplexen Vorgänge in unserem Inneren auf Dauer nicht. Selbst der historische Buddha hat sich von der körperfeindlichen Askese als spiritueller Praxis abgewandt.

Interview mit Marc A. Pletzer

„Entspannt gesund"

UW89 entspannt-gesundDer NLP-Master-Trainer Marc A. Pletzer, 49, spricht über den Zusammenhang von Meditation und Gesundheit, seine Erfahrungen, seine Thesen und wie er Menschen dabei unterstützt, gesund zu werden. Sind wir selbst verantwortlich für unsere Krankheiten?

Das Zen des Putzens

der zen des putzensLöse dich von den Dingen und reinige deinen Geist! Vom Keller bis zum Dachboden ist alles voll mit Dingen, die sich über die Jahre ansammeln. Wo ist die Klarheit, wo die Luft zum Atmen?

Seite 1 von 14