ursache.at

25. April

Letztes Update:08:26:01

HOME > Gesundheit > Psychologie

Psychologie

„Wohin wir blicken, beeinflusst, wie wir uns fühlen"

Hotspot: Angst

UW87 David Grand BrainspottingDer neue Therapieansatz Brainspotting soll besonders dazu geeignet sein, Traumata aufzulösen.

Kolumne Mannschatz

Metta bringt Liebe


UW86SCHW-Metta bringt LiebeLiebe ist nicht nur ein Gefühl, das über uns Menschen hereinbricht. Sie erfordert entschiedene Absicht und aktives Tun.

Mark Williams im Interview

„Bleib dabei, gerade dann, wenn du aufgeben willst"

UW86SCHW-Bleib dabei gerade dann wenn du aufgeben willstMark Williams, Professor der Klinischen Psychologie an der Universität Oxford, spricht über die achtsamkeitsbasierende kognitive Therapie (MBCT), den therapeutischen Effekt bei chronischen Depressionen und welche Rolle dabei der Buddhismus spielt.

Christiane erzählt über ihre Erfahrung mit Burn-out

Volldampf bis das Gummi reißt

UW85SCHW-Volldampf bis das1„Es war, als wäre in dem Moment in mir ein Gummi gerissen – physisch spürbar. Dann bin ich sogar noch mit dem Auto nach Hause gefahren, habe mich ins Bett gelegt und bin tagelang nicht mehr aufgestanden.

Die innere Explosion

UW85SCHW-Die innere ExplosionIm historischen Vergleich zeigt sich seit dem II. Weltkrieg eine stetige und sehr massive Zunahme von Erkrankungen mit mehr oder weniger starken psychosomatischen Komponenten. Dieser Anstieg gibt der Fachwelt ein bislang ungelöstes Rätsel auf: Woher kommt er?

Seite 1 von 7

  • «
  •  Zurück 
  •  1 
  •  2 
  •  3 
  •  4 
  •  5 
  •  6 
  •  7 
  •  Weiter 
  • »