ursache.at

31. Juli

Letztes Update:11:26:10

HOME > Gesundheit > Wissenschaft

Wissenschaft

Ein Chlorhuhn für den Freihandel

UW89 ein-chlorhuhn-für-den-freihandelDas Transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP) ist in aller Munde, doch in der Öffentlichkeit ist kaum etwas über diesen Geheimpakt und seine Folgen bekannt. Die Auswirkungen auf unser tägliches Leben beleuchtet Karl-Heinz Brodbeck.

Interview mit Marc A. Pletzer

„Entspannt gesund"

UW89 entspannt-gesundDer NLP-Master-Trainer Marc A. Pletzer, 49, spricht über den Zusammenhang von Meditation und Gesundheit, seine Erfahrungen, seine Thesen und wie er Menschen dabei unterstützt, gesund zu werden. Sind wir selbst verantwortlich für unsere Krankheiten?

Das Zen des Putzens

der zen des putzensLöse dich von den Dingen und reinige deinen Geist! Vom Keller bis zum Dachboden ist alles voll mit Dingen, die sich über die Jahre ansammeln. Wo ist die Klarheit, wo die Luft zum Atmen?

Kolumne Weidinger

Der Hun und die Milz

UW88 Der hun und die milzDer Hun liegt in seiner Badewanne. Die Badewanne ist leer. Er denkt sich: „Warum liege ich Trottel in einer leeren Badewanne?" – und wird stinksauer ... Der Hun ist der Geist der Leber. Die Leber ist in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) jenes Organ, das dafür sorgt, dass alles gut fließt.

Brief vom Kräuterdoktor

Jammern auf Hohem Niveau

UW85GES-Jammern auf hohemLiebe Leserin, lieber Leser!

Heute möchte ich Ihnen von Franz erzählen. Franz hat Asthma, schweres Asthma. Die Diagnose ‚schweres’ Asthma zwingt ihn, ‚schwere’ Medikamente zu nehmen, die ich – sein betreuender Arzt – ihm aufschreibe.

Seite 1 von 6

  • «
  •  Zurück 
  •  1 
  •  2 
  •  3 
  •  4 
  •  5 
  •  6 
  •  Weiter 
  • »