ursache.at

31. August

Letztes Update:08:08:47

HOME > Spiritualität > Persönlichkeiten

Persönlichkeiten

„Ich war Staatsfeind Nummer 1"

Richard Steiner StaatsfeindFrüher Fremdenlegionär, Rotlichtboss und Kampfmaschine. Heute Buddhist, Veganer und Vielleser. Ein Interview mit dem ‚Ex-Paten' Richard Steiner.

„Ich helfe jenen, denen keiner mehr helfen will"

Die Schoepfung ist ungerecht - KopiePriester, Armenhelfer und Bettelpfarrer – Pfarrer Wolfgang Pucher ist zur Ikone einer neuen, humanitäreren Kirche geworden. Das von ihm gegründete ‚VinziWerk' hat sich zu einem Imperium der Menschlichkeit entwickelt. Über seinen Dienst aus Nächstenliebe und seine Berührungspunkte mit dem Buddhismus.

Interview mit Markus Hengstschläger

Jeder Mensch ist Elite

Jeder Mensch ist eliteDer bekannte österreichische Genetiker Markus Hengstschläger, 47, im Gespräch über Individualität und Flexibilität und was wir brauchen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Wagner und der Buddhismus

wagner und der buddhismusRichard Wagner ist nicht nur ein deutscher Komponist und ein europäisches Phänomen des 19. Jahrhunderts, er ist so etwas wie eine Weltmacht der kulturellen Innovation mit politischer Relevanz.

Richard Davidson im Interview

Mit Meditation zum Glück

matthieu ricard, davidsonDer anerkannte US-amerikanische Neurobiologe Richard Davidson über die neuesten Forschungsergebnisse, die das Bewusstsein von Emotionen hirnphysiologisch erklären, und wie wir lernen können, glücklich zu sein.

Seite 1 von 11