nayphimsex

Blog

Am 8. März 2024, dem Internationalen Frauentag, wurden in Kaohsiung, Taiwan, zum 23. Mal die Outstanding Women in Buddhism Awards (OWBA) verliehen. Eine Preisträgerin ist Saskia Graf aus Deutschland.

Mit den OWBA werden buddhistische Frauen aus der ganzen Welt, Ordinierte wie Laien, mit unterschiedlichsten Hintergründen für ihre Verdienste in verschiedenen Bereichen wie z.B. Vermittlung des Buddha-Dharma, Meditation, soziales Engagement, Künste ausgezeichnet.

Dieser Preis ist viel mehr als nur eine persönliche Anerkennung. Er zeigt, wie wichtig die Arbeit aller ist, die sich dafür einsetzen, dass Frauen im Buddhismus die gleichen Chancen bekommen. Er zeigt auch, wie die Praxis des Buddhismus helfen kann, die Art und Weise, wie wir in unserer Kultur und Gesellschaft leben, positiv zu verändern. Zudem hebt der Preis hervor, wie wichtig ein offener und säkularer Zugang zu den Lehren Buddhas ist.

Saskia Graf

Bild Header ©Lahiru Supunchandra auf Unsplash

Redaktion Ursache\Wirkung

Redaktion Ursache\Wirkung

Hier finden Sie Beiträge, die das Ergebniss einer gemeinsamen Arbeit sind. Die Redaktion von Ursache\Wirkung hat hier zusammengearbeitet und diese Texte gemeinsam realisiert. 
Kommentar schreiben

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1